Euer Ressortteam

Wir, Euer Ressort Soziales, möchten Euch in dem kommenden Amtsjahr bei all Euren Tätigkeiten unterstützen! Wir freuen uns auf ein gemeinsames erfolgreiches Jahr mit der BuSo und Euren weiteren super Sozialaktionen! Wir wünschen uns Rotaractern jede Menge Spaß, eine gute Zusammenarbeit und neue bereichernde Erfahrungen!

Wenn Ihr Fragen, Anregungen, Beschwerden oder ähnliches habt, bitte zögert nicht uns anzusprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr und werden versuchen jedes Hindernis zusammen mit Euch zu überwinden! Kontaktiert uns einfach unter: soziales@rotaract.de

Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.


Ressortsprecher Kai Klimenko

Ich bin bei rotaract weil ich es unglaublich toll finde, wie viel man gemeinsam in der Welt bewegen kann. Sowohl im kleinen im eigenen Ort, als auch weltweit. Dabei kann man seine eigenen Projektideen kreativ im Club oder Distrikt einbringen und findet immer motivierte Leute, die einen unterstützen.

22 Jahre, RAC Frankfurt (Oder) – Słubice seit Januar 2015.


Anne Benz

Rotaract ist für mich nicht nur meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung, es ist für mich auch eine Lebenseinstellung: Es vereint für mich Spaß, Freundschaft, Hilfbereitschaft und die Chance über den Tellerrand seines Alltags hinaus zu blicken. Neben Rotaract studiere ich Environmental and Resource Management im Master und mache viel Sport.

23 Jahre, Past-Mitglied im RAC Weimar und Mitglied im RAC Cottbus


Thorsten Biegner

Ich bin gerne bei Rotaract weil meine “eigenen Säulen” schon immer Lernen, Helfen und Feiern waren, man bei Rotaract so viele tolle Menschen kennen lernt, die sich auch dafür begeistern, und man irre viel über sich selbst während der Projekt- und Teamarbeit lernen kann. Wenn ich nicht bei Rotaract unterwegs bin, arbeite ich als IT-Consultant und interessiere mich für Wirtschaft, Politik und Technik.

32 Jahre, RAC Bingen-Ingelheim


Adrian Gössel

Rotaract bedeutet für mich Menschen zu helfen und damit meinen kleinen Beitrag zu leisten. Es erfüllt mich nicht nur, sondern bereichert mich auch durch neue Freunde und ständiges Wachsen an neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich interessiere mich für Schauspiel, Politik und Gesellschaft und habe IBWL studiert.

22 Jahre, RAC Frankfurt (Oder) – Słubice seit Oktober 2015